Ausstattung
Das DRK Pflegezentrum Am Mühlenblick verfügt über 44 Einzel - und 18 Doppelzimmer. Die Einzelzimmer haben eine Größe von ca. 14,51 - 23,5 qm und die Doppelzimmer sind ca. 19,5 - 30 qm groß.  Jedes Stockwerk verfügt über einen großen, gemütlichen Aufenthalts - und Speiseraum, Teeküche mit Kühlschrank, und ein „ Wohlfühlbad“. Mit zwei Aufzügen erreichen auch Rollstuhlfahrer bequem die einzelnen Stockwerke und können somit auch an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

Unsere Zimmer verfügen über folgende Grundausstattung:

• Elektrisches (Pflege) Bett
  • Nachttisch
  • Tisch mit 2 Stühlen
  • Kleiderschrank mit einem Wertfach für ganz persönliche Dinge
  • Waschbecken, sowie größtenteils  eigenes WC und Dusche

Weiterhin verfügt jedes Zimmer über einen Telefon und Satellitenfernsehanschluss, sowie eine Notrufeinrichtung.

Die Gestaltung Ihres Zimmers mit eigenen Möbeln ist wünschenswert, und für uns selbstverständlich. Sie sollen sich in Ihrem neuen Zuhause, in Ihrem Zimmer wohlfühlen. Dazu gehören Dinge, die Ihnen persönlich wichtig sind und die Sie gerne mitbringen dürfen. Beim Einräumen und Gestalten des Zimmers sind Ihnen die Mitarbeiter der Beschäftigung oder der Haustechnik gerne behilflich.

Haustiere

Generell sind wir diesem Thema gegenüber offen! Wollen Sie „ Ihren Liebling“ mitbringen, sprechen Sie mit uns darüber. Wichtig in dem Zusammenhang ist für uns, dass nicht nur Sie bestens versorgt und betreut werden, sondern das auch eine Versorgung des Haustieres gewährleistet ist.