Das DRK Pflegezentrum am Mühlenblick in Neustadt ist Spitze


Von rechts: Susanne Struck (PDL), Fritz Schramm (DRK Ortsverein Neustadt i.H. e.V. Vorstandsvorsitzender), Katharina Hansen (Auszubildende), Sabine Detlefsen (Praxisanleiterin), Andrea Nüser (Heimleitung)

 

 

 

Kurz vor Abschluss ihrer Ausbildung im Pflegezentrum am Mühlenblick zur Pflegefachkraft hat Frau Katharina Hansen auf Landesebene im „Bundeswettbewerb bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ den 1. Platz belegt und damit die Teilnahme am Bundeswettbewerb erreicht.

 

Zusammen mit ihrer Praxisanleiterin, Frau Sabine Detlefsen, war sie in der letzten Woche zum Bundesentscheid für zwei Tage in Berlin und hat dort unter 23 Kandidaten den 4. Platz belegt. Eine großartige Leistung, die sowohl vom 1. Vorsitzenen, Herrn Fritz Schramm, als auch von der Heimleitung, Frau Andrea Nüser, und der Pflegedienstleitung, Frau Susanne Struck in einer entsprechenden Würdigung der Leistungen zum Ausdruck kam.

Hier zeigt sich wieder einmal, mit welchen guten Leistungen und liebevoller Zuwendung in unserem Pflegezentrum gearbeitet wird